Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / Wird er es jemals verstehen oder sollte ich den Kontakt abbrechen?

Wird er es jemals verstehen oder sollte ich den Kontakt abbrechen?

31. Mai 2017 um 10:03

Hallo,

ich bin 43 und habe noch Kontakt zu einem Mann (67), mit dem ich vor vielen Jahren eine Affäre hatte. Er lebt in der Türkei (ist Deutscher und dorthin ausgewandert) und somit beschränkt sich under Kontakt auf E-Mails und Telefonate.
Er lebt dort mit einer Türkin und deren Tochter zusammen. Für mich war es lange Zeit eine tolle Freundschaft. Wir haben uns vieles anvertraut und über unsere Probleme und Sorgen gesprochen. Auch konnten wir über vieles zusammen lachen. Er hat mir auch desöfteren gesagt, dass er sich am liebsten von seiner Partnerin trennen würde. Als Hauptgrund wurde immer genannt, dass ihm der Sex mit ihr nichts mehr bringe. Gefühle habe er aber noch für sie.

Schon vor ca. 2 Jahren fing er verstärkt an, mich anzubaggern. Ich sei für ihn die ideale Frau gewesen wegen meines liebevollen und fürsorglichen Art und meines Aussehens. Auch der Sex mit mir sei für ihn der beste gewesen, den er je mit einer Frau gehabt habe. Letzteres glaube ich ihm nicht. Allein schon aus dem Grund, weil er 20 Jahre verheiratet war und wir nur eine Affäre von einem halben Jahr hatten. Immer wieder kam der Vorschlag, mit ihm einen Urlaub in der Karibik zu machen.

Ich habe jedes Mal geschrieben und ihm auch oft am Telefon gesagt, dass ich unsere Kommunikation und Freundschaft sehr schätze, ich aber keine Gefühle mehr für ihn habe. Doch akzeptiert hat er es nie. Als er mal den Tick hatte, so einige sehr schmutzige Anspielungen zu machen, brach ich den Kontakt für einige Monate ab. Anschließend wurde es eine Zeit lang besser, aber er hat nie ganz damit aufgehört.

Seit Beginn diesen Jahres hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass dieses Thema für ihn erledigt ist. Ich fand es schön, dass wir ganz sachlich miteinander reden konnten. Er gab mir gute Ratschläge und ich hörte mir natürlich auch seine Probleme an.

Doch jetzt hat er mich wieder so enttäuscht! Er wollte mich telefonisch erreichen, ich stand aber gerade unter der Dusche. Als ich ihm schrieb, warum ich nicht ans Telefon gehen konnte, ist er fast ausgetickt. Was, ich habe unter der Dusche gestanden und er habe mich nicht einseifen können?!
Desweiteren schrieb er, dass er eine total heiße Frau gesehen habe und oh, er habe zuerst gedacht, dass ICH das gewesen sei!
Als ich auf diesen Müll erst mal nicht mehr antwortete, fragte er, ob sein "Mäuschen" jetzt etwa böse sei. Dann folgten Vorwürfe, dass ich auch selbst Schuld sei, wenn sich an meinen Problemen nichts ändere. Ich sei halt zu keinen Entscheidungen fähig. Das war darauf gemünzt, mich nicht zu einer gemeinsamen Reise in die Karibik enscheiden zu können. Und das, wo er doch weiß, dass ich hier jede Menge zu regeln habe und den Kopf dafür gar nicht frei hätte!

Was meint ihr?
Macht diese Freundschaft noch Sinn oder sollte ich bessern den Kontakt abbrechen?

Liebe Grüße,
Serlina

Mehr lesen

31. Mai 2017 um 10:35

Hallo Serlina,

ohne euch besser zu kennen, denke ich dass das keine Freundschaft ist sondern viel mehr dass Du ein "Lückenbüsser" bist.

LG
Klaus

Gefällt mir

31. Mai 2017 um 10:48
In Antwort auf 38klaus

Hallo Serlina,

ohne euch besser zu kennen, denke ich dass das keine Freundschaft ist sondern viel mehr dass Du ein "Lückenbüsser" bist.

LG
Klaus

Hallo Klaus,

du denkst also, dass er lügt, wenn er behauptet, noch Gefühle für mich zu haben?
Dass es nur darauf hinauslaufen soll, dass ich für ihn eine nette sexuelle Abwechslung wäre, er aber mich und meine Persönlichkeit überhaupt nicht schätzt?

Liebe Grüße,
Serlina

Gefällt mir

1. Juni 2017 um 8:24

Guten Morgen. 

Ich würde ebenfalls die Aussage treffen, dass dies keine Freundschaft mehr ist.
Bei einer Freundschaft hört man zu, akzeptiert, hält den anderen ec. 
Er ist verbeiratet, hat Familie & ich denke, dass du einfach nur ein Abenteuer für ihn bist, der seinen alltag mit dem Kick aausgleicht.
Es soll nicht Respektlos klingen, nur sollte man sich hier fragen, ob du denn wirklich seine einzige Affäre warst/bist.
Ich finde es schade, dass er es scheinbar nicht schafft, als Freund, damit aufzuhören, dich so anzusprechen. Du scheinst ja nun schon mehrfach angedeutet bzw geäußert zu haben, dass vorbei ist, was war. 

Sollte er dies nicht endlich akzeptieren können, so brech den Kontakt ab und bekomm deinen Kopf frei!
Dir muss es auch gut gehen! Denk an dich. 
Ich denke, dass ist ihm nur noch Wert, weil er denkt, er bekommt dich nochmal rum. 


Liebe Grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Sie 50 sucht beste Freundin Raum Hannover
Von: sonne6721
neu
31. Mai 2017 um 21:21
München
Von: xymatze
neu
31. Mai 2017 um 18:40
Suche nette Kontakte in Linz am Rhein und Umgebung
Von: adriana2241
neu
29. Mai 2017 um 20:13
Suche Mädels aus Langenhagen-Hannover
Von: neu2812
neu
28. Mai 2017 um 16:29
M18 sucht Chatpartnerin
Von: marco9818
neu
26. Mai 2017 um 23:28
Steht meine beste Freundin auf mich?
Von: leni301
neu
26. Mai 2017 um 15:31

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen