Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / Wo lernt man Frauen kennen?

Wo lernt man Frauen kennen?

27. August 2015 um 13:31

Hallo an alle,

also ich bin mittlerweile wirklich etwas verzweifelt. Ich bin männlich, 36 und seit 1,5 Jahren Single und lebe in einer Großstadt.

Seitdem habe ich alles mögliche versucht, um Frauen kennenzulernen. Aber bisher bisher bis auf kleinere Annäherungen aus denen dann nichts weiter geworden ist, Fehlanzeige.

Ich bin nicht der Typ der in Bars oder Discos einfach so Frauen anspricht - zumal diese ja eigentlich nie wirklich alleine herumlaufen, sondern immer in einer Clique mit Freundinnen da sind. Müsste ich das tun? Erwartet Ihr Mädels das?

Deswegen habe ich versucht, eher über andere Wege Frauen kennenzulernen. Ich habe z.B. Tanzkurse angefangen, habe ehrenamtliche Stellen übernommen und mich auch bei Single-Portalen angemeldet. Bei den Single-Portalen bekomme ich aber leider in den seltensten Fällen Antworten - und wenn ich sie bekomme, dann von Frauen, die so gar nicht mein Typ sind. Manchmal frage ich mich hier, ob meine Nachrichten an die Frauen einfach total falsch sind, oder ob Frauen in diesen Börsen einfach so viele Nachrichten bekommen, daß meine dabei schlicht und einfach untergeht.

Sonst heisst es ja immer, daß man in irgendeinen Verein gehen soll - aber die Vereine die mich interessieren würden (z.B. Fitnessstudio, Ruderverein, Fotoclub etc.) sind scheinbar nicht so die Vereine, in denen auch die Mädels gerne sind. Im Fitnesstudio sind zwar auch viele, aber da sind die Kontakte so unverbindlich, daß ich nicht weiss, wie man daraus dann bitte etwas verbindlicheres machen soll.

Beruflich ist es blöder Weise bei mir auch nicht so einfach, weil ich in einem typischen Männerberuf arbeite, wo man einfach sehr wenigen Frauen über den Weg läuft.

Noch vor 10 Jahren waren ja Parties etc. immer eine gute Gelegenheit, Doch mittlerweile sind auf diesen Parties in der Regel nur noch Pärchen - manchmal sogar schon mit Kindern. Und wenn dann doch mal eine Single-Frau dabei ist, dann entspricht das häufig dem Modell "Übrig geblieben" und ist dann auch nicht so wirklich attraktiv.

Ich selber - und auch Freunde von mir - sagen, daß ich durchaus eine "gute Partie" bin. Ich bin nicht unattraktiv, finanziell unabhängig, beruflich erfolgreich und auch sonst sehr umgänglich und unternehmungslustig.
Aber wenn ich einfach keine Frauen kennen lerne, dann bringt mir das alles nichts. Und da ich langsam auch immer älter werde, macht mir das wirklich Sorgen. Denn eigentlich habe ich noch den Traum von Familie und Kindern.

Habt Ihr ein paar Tipps für mich, wo und wir ich denn Frauen kennenlernen kann? Wo gehen Frauen denn hin, wenn sie Männer kennenlernen wollen bzw. wo habt ihr Erfahrungen gemacht, daß man leicht auch Kontakte knüpfen kann und mit Frauen ins Gespräch kommt?
Oder führt kein Weg daran vorbei, daß ich lernen muss, stumpf sämtliche Frauen in den Bars und Kneipen anzusprechen?

Bin dankbar für Eure Ratschläge.

Mehr lesen

1. September 2015 um 16:26

Nichts mit online, sei ein Mann!
Also wenn ich so etwas lese wie
Ich bin nicht unattraktiv, finanziell unabhängig, beruflich erfolgreich und auch sonst sehr umgänglich und unternehmungslustig. "
Dann aber etwas kommt wie
"Aber wenn ich einfach keine Frauen kennen lerne, dann bringt mir das alles nichts. "

sagt das so unmengen über dich aus.
Du bist unzufrieden mit deinem job, deinem geld, einfach mit deinem ganzen Leben. Warum?
Weil du denkst, du brauchst eine Frau, damit dies alles was wert ist. Wieso denkst du das? Wieso machst du dich von einem geschlecht abhängig?
Diese Aussage transportierst du unterbewusst nach außen und das merken Frauen.
"Ich bin nicht der Typ der in Bars oder Discos einfach so Frauen anspricht"
Und genau dass ist der Kernpunkt deines Problems.
Frauen wollen von Männern angesprochen werden, du bist aus einer älteren generationen wo noch andere werte vermittelt werden als heutzutage. Dass Frauen auf Arschlöcher stehen stimmt zum teil, weil diese einfach selbstbewusst sind und glücklich mit ihrem Leben sind.

Also du musst lernen, wenn du eine Frau siehst, diese anzusprechen. Deine Angst davor kommt daher, dass du was von einer Frau erwartest. Aber du musst nichts erwearten, du hast ein super erfolgreiches Leben, mit oder ohne Frau, also musst du von der Frau nichts erwarten und keine Angst davor haben , sie an zu sprechen.
Transportiere dein Glück, dein erfolg nach außen, sei der gesprächige geselle, um den sich alle versammeln, sei der witzbold wqeswegen alle lachen, und die frauen werden dich ganz von alleine bemerken.

Wenn du das Interesse der Frau hast, ist es nur eine Frage wie du dich gibst, bist du mehr der Romantiker oder mehr der Bad Boy?
Verhalte dich so wei du bist, und verstell dich nicht, denn das merken frauen sofort.


Ich empfehle dir seiten durch zu klesen über col reading und pick ups.

Einfach googlen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen