Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / zur party alles selbst mitbringen?

zur party alles selbst mitbringen?

4. August um 17:33

Hallo,

ich bin zu einer party eingeladem, wo wir eingeladenen einfach alles selbst mitbringen sollen,.also essen und Getränke. Die gastgeberin (eine bekannte) hat gesagt, sie kann es dich nicht leisten, alle einzuladen,.aber ich finde, zumindest die getränke könnte sie spendieren. Ich weiss auch, dass sie alles andere als arm ist, ganz im gegenteil.
Deshalb tendiere ich jetzt dazu, wieder abzusagen, denn ich fühle mich ausgenutzt., mir kommt das vor, wie ein typischer fall von Geiz.  Wahrscheinlich soll man dann auch noch seine leeren flaschen wieder mitnehmen. 
wie seht ihr das, würdet ihr auch absagen?

Grüße
Sundari

Mehr lesen

4. August um 17:44

Es ost schon irgendwie ungewöhnlich. Aber ich fände es jetzt auch nicht so schlimm wenn jeder was mitbringt. Es sind doch eh jeder irgendwie mal was Teilen oder nicht. Wenn man sich zum Grillen trifft bringt auch jeder was mit und nicht einer für alle. Aber auf der anderen Seite ist es eine richtige Einladung. Eigentlich sollte dann für das meiste gesorgt sein🤔

Wenn du dich schon nicht wohl fühlst dann geh nicht hin. Es sei denn du kennst die Leute und weißt, dass es eigentlich immer lustig wird. Dann würde ich mir den Spaß nicht entgehen lassen

Gefällt mir

4. August um 18:21

Ich hab auch kein Problem damit,was mitzubringen,  aber doch nicht alles!  Vor allem weil die Gastgeberin alles andere als arm ist, und wir sind auch keine studenzen oder Berufsanfänger mehr.

Gefällt mir

4. August um 18:40

Wie sehen es die andern die Eingaden sind. Hast du da mit jemandem Kontakt?

Gefällt mir

14. August um 22:02

Wir sind auch keine Studenten und auch nicht arm, aber wenn wir bei einer Freundin feiern, bringt auch jede/r einen Teil mit, Getränke, Essen, Knabbereien usw. Die Gastgeberin trägt denselben Anteil wie alle anderen. Ich finde das völlig normal. Wenn wir gemeinsam essen gehen, zahlt ja schließlich auch nicht einer die gesamte Rechnung, sondern man legt zusammen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Leidenschaftliche Affäre, hat eine Sie 30-50 Lust auf sowas?
Von: micha7619
neu
14. August um 17:42
Ich und meine Beste Freundin leben uns auseinander
Von: unbekannt2605
neu
12. August um 18:12
Gute Freundin gesucht
Von: user28458
neu
6. August um 15:25
welche "sie" hat Lust zu schreiben? Bin männlich und 50 Jahre alt...
Von: 4you20181
neu
5. August um 8:24
hallo bin der torsten und suche nette frauen zum reden
Von: torsten120
neu
4. August um 15:08
Schreibt mir gerne
Von: lucid78
neu
3. August um 21:17
Suche nette Sie so um die 13 bis 16
Von: tobi1411
neu
3. August um 16:43

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen